FAQ
Buchen Sie ab
August 2024
FAQ

Wir beantworten deine Fragen gerne

„Die Restaurantwoche“ bietet Gästen eine Woche lang die Möglichkeit, in Top-Restaurants in ganz Österreich kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Das Konzept sieht vor, während dieser Woche ein vom Restaurant gewähltes 3 Gang-Abendmenü um € 39,50 und/oder ein 2 Gang-Mittagsmenü um € 19,50. Restaurants ohne Haube bieten ein 3 Gang-Mittagsmenü und ein 4 Gang-Abendmenü um den gleichen Preis an. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen Aufpreis von € 10,00 für das Dinner, beziehungsweise € 5,00 für den Lunch verrechnen. Getränke werden extra verrechnet ebenso wie ein etwaiges Gedeck. Ziel ist es, die gehobene Gastronomie einem breiteren Zielpublikum näher zu bringen.

Die 29. Restaurantwoche findet von 02.09.2024 - 08.09.2024 statt. Der Veranstaltungsort ist immer das teilnehmende Restaurant. Alle teilnehmenden Restaurants befinden sich in Österreich.

Die besten Küchenchefs des Landes kreieren spezielle Menüs für "Die Restaurantwoche". Manche Restaurants präsentieren Ihre Restaurantwochenmenüs auf www.dierestaurantwoche.at, während andere Restaurants Ihre Gäste mit Überraschungsmenüs verwöhnen.

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:

An der “Restaurantwoche” nehmen ausschließlich Spitzenrestaurants teil. Bei unserer Auswahl stützen wir uns unter anderem auf den Gault Millau Guide. Zu den teilnehmenden Restaurants der diesjährigen Restaurantwoche zählen z.B. Am Pfarrhof, Boxwood, Motto am Fluss, Malerwinkl uvm.

Reservierungen für “Die Restaurantwoche” können ausschließlich online über www.dierestaurantwoche.at getätigt werden. Bei jeder Reservierung wird eine Bestätigungsemail mit den Details Ihrer Reservierung an Sie gesendet. Es ist wichtig, dass Sie beim Reservieren Ihre Email-Adresse korrekt angeben, da die Bestätigungsemail ansonsten nicht an Sie versandt werden kann.
Falls Sie keine Bestätigungsemail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Restaurants werden von uns über Ihre Reservierung verständigt. Bei Fragen zu Ihrer Reservierung wenden Sie sich bitte an office@dierestaurantwoche.at.
Das Reservierungssystem wird am 20.08.2024 geöffnet. Newsletter-Abonnent*innen haben die Möglichkeit, bereits ab 14.08.2024 Reservierungen vorzunehmen.

Stornierungen können hier vorgenommen werden. Geben Sie die Reservierungsnummer aus Ihrer Reservierungsbestätigung (per Email an Sie verschickt) sowie Ihre Email-Adresse an, um Ihre Reservierung zu stornieren. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung der Stornierung per Mail. Das Restaurant wird ebenfalls von uns verständigt. Wenn Sie Fragen bezüglich einer Stornierung haben, wenden Sie sich bitte an office@dierestaurantwoche.at.

Mitglieder von Kooperationspartnern haben die Möglichkeit, bereits vor dem offiziellen Reservierungsstart Buchungen vorzunehmen. American Express ist exklusiver Kreditkarten-Partner der “Restaurantwoche”. American Express-Kartenmitglieder sind daher die ersten, die Buchungen in den Restaurants vornehmen können.

Von den teilnehmenden Restaurants wurde die Info eingeholt ob sie barrierefrei zugänglich sind und ein barrierefreies WC besitzen. Diese Info ist, wenn Sie auf das jeweilige Restaurant klicken, unter Informationen auffindbar. Die barrierefreien Restaurants sind auch hier aufgelistet. Es besteht keine Gewährleistung auf die eingeholte Information von den Restaurants. Bei Reservierungen kann zusätzlich (im Anmerkungsfeld) angemerkt werden, dass der Gast mit Rollstuhl kommen wird.

Hast du noch Fragen?
Lass es uns wissen